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Kurzhubzylinder, pneumatische

Kurzhubzylinder, pneumatische

Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Versionen: einfach / doppeltwirkend Kurzhub Zylinder – CE Die Kurzhubzylinder CE sind entwickelt worden, um viel Leistung in einem sehr kleinen Raum zu gewährleisten. Sensoren können im Zylindergehäuse integriert werden. Verfügbare Versionen: einfach / doppeltwirkend oder mit durchgehender Kolbenstange.
Pneumatikzylinder

Pneumatikzylinder

Pneumatikzylinder nach DIN/ISO Normen, Sonderzylinder, Zylinder aus Edelstahl, Mehrkammerzylinder, Tandemzylinder, Zylinder mit Wegmessung, einfach und doppelt wirkend, mit einstellbarer Dämpfung Die Zylinder werden nach dem europäischen DIN/ISO Normen hergestellt. Sie sind in verschiedenen Versionen erhältlich wie einfach / doppelt wirkend, magnetisch, gedämpft.
Parker Balg-Zylinder

Parker Balg-Zylinder

Parker Balg-Zylinder (10 Größen, Durchmesser 70-660 mm) Bei Balgzylindern muss der Hub mit mechanischen Anschlägen begrenzt werden. Er darf nie den max. möglichen Hub ausführen oder max. zusammengedrückt werden. Balgzyl. dürfen nicht aneinadergereiht werden, sie sind nur einzeln zu verwenden. Balgzylinder eignen sich zur Schwingungsdämpfung, z.B. bei Beschickungseinrichtungen mit hoher Frequenz. - 10 Größen, Durchmesser 70-660 mm - Hübe von 45 bis 375 mm - Einfach-, Doppel- oder Dreifach-Balg - Hohe Druckkraft bei reibungsfreier Bewegung - Wartungsfrei
Ölbremszylinder P40

Ölbremszylinder P40

Druckübersetzer, Druckmittelwandler, Stromventile und Hydropneumatik-Zylinder, bieten maximale Bewegungsabläufe. Besondere Massstäbe setzt die hydropneumatische Vorschubeinheit HPE als integriertes, individuell steuer- und regulierbares Antriebselement für Werkzeug- und Verpackungsmaschinen sowie in der Verfahrens- und Handhabungstechnik. Ölbremszylinder übernehmen in Zusammenarbeit mit Pneumatikzylindern die Aufgabe, einen gleichmäßigen Vorschub zu gewährleisten, sowie die Geschwindigkeit zu regeln. Es wird eine axiale äußere Kraft auf die Kolbenstange eingeleitet, dadurch strömt Öl über ein Drosselventil, um von einer Kammer in die andere zu gelangen. Durch den nahezu konstanten Volumenstrom des Öles werden die Geschwindigkeitsschwankungen des Pneumatikzylinders bei wechselnden Lastverhältnissen abgefangen und neutralisiert.
Continental Balgzylinder

Continental Balgzylinder

ContiTech Balgzylinder für pneumatische Anwendungen. Balgzylinder für pneumatische Anwendungen Modellreihe C Balgzylinder mit fest montierten Anschlussteilen Modellreihe D Balgzylinder mit demontierbaren Anschlussteilen Modellreihe R Balgzylinder mit Wulstring-Anschlussteilen Modellreihe S Schlauchrollbalgzylinder mit Kunststoff-Anschlussteilen ContiTech Balgzylinder sind Allroundtalente. Mit einem breiten Produktprogramm in den Modellreihen Typ C, D, R und S und kundengerechten, individuellen Entwicklungen lösen sie auch schwierige pneumatische Aufgaben im Maschinen- und Anlagenbau. Sie sind für pneumatische Anwendungen von 0,5 kN bis 440 kN Hubkraft verfügbar, mit Durchmessern von 60 mm bis 950 mm. Vorteile: - Lange Lebensdauer - Wartungsfrei - Hohe Betriebssicherheit - Reibungsfrei - Seitliche Flexibilität - Chemische Beständigkeit
Firestone Balgzylinder

Firestone Balgzylinder

Firestone Balgzylinder arbeiten unter schwersten Einsatzbedingungen. Sie haben keine gleitenden Dichtungen und sind wartungsfrei auch bei widrigen Umgebungsbedingungen. Firestone Balgzylinder arbeiten auch unter schwersten Einsatzbedingungen. Sie haben keine gleitenden Dichtungen und sind wartungsfrei auch bei widrigen Umgebungsbedingungen wie Schmutz, Staub, Granulat, Schlamm, usw. Firestone Balgzylinder sind dynamisch hochbeständige Produkte. Sie sind unempfindlich gegen Witterung, widrige Umwelteinflüsse und viele Chemikalien. Die verwendeten Materialien bewähren sich im Bereich NFZ und Schienenfahrzeugbau. Auch bei extremen Belastungen zeichnen sich Firestone Balgzylinder durch eine hohe Lebensdauer aus. Firestone Balgzylinder / Air Springs können sowohl als hubunterstützendes Element, sowie auch als Element zur Schwingungs- und Vibrationsisolation eingesetzt werden. Balgzylinder können z.B. als Antriebselement linear eingesetzt werden, wobei ein Winkelversatz bis zu 30° oder ein Versatz von 8 - 10 mm maximal möglich sind. Sie können mit verschiedenen Medien , wie z.B. Luft, Stickstoff, oder Wasser befüllt werden um für die jeweilige Anwendung die richtigen Parameter in Bezug auf Festigkeit und Linear-Steifigkeit zu erhalten. Bei der Vibrations- und Schwingungsisolation dienen Balgzylinder zur Isolation unerwünschter Schwingungen. Die Besonderheit der Balgzylinder ist, dass diese parallel Schwingungen isolieren und gleichzeitig die Hubhöhe verändern können, ohne dabei die Vibrations- und Schwingungsisolation wesentlich zu verändern. Einsatzgebiete: Schienenverkehr, Maschinenbau, Landwirdschaft, Lebensmittelindustrie, Papier und Wellpape, LKW/NKW;